Zu Inhalt springen

Liköre

DDR Liköre online kaufen

Klassiker

Die DDR war bekannt für ihre traditionellen Kräuterliköre. Diese Liköre werden nach alten Rezepten hergestellt und versprechen einen einzigartigen Geschmack.

Feiner Kümmel Likör: Ein klassischer Likör mit dem aromatischen Geschmack von Kümmel.

Echter Bitter: Eine Kräutermischung mit angenehmer Bitternote, perfekt als Digestif.

Neben den bekannten Kräuterlikören gab es in der DDR noch weitere Liköre, die zu Klassikern avancierten:

Halbbitter

Ein Halbbitterlikör mit einer ausgewogenen Mischung aus Kräutern und Gewürzen. Seine leicht herbe Note macht ihn zu einem beliebten Aperitif.

Himbeerlikör

Ein fruchtiger Likör mit dem intensiven Geschmack von sonnengereiften Himbeeren. Er besticht durch seine natürliche Süße und sein frisches Aroma.

Goldkrone

Der Goldkrone Likör ist ein Klassiker unter den DDR-Spirituosen. Mit seinem feinen Geschmack nach Vanille und Karamell erinnert er an süße Kindheitserinnerungen.

Heidelbeerlikör

Der Heidelbeerlikör zeichnet sich durch sein intensives Aroma nach wilden Heidelbeeren aus. Er ist besonders beliebt als Zutat für Cocktails oder einfach pur genossen.

Spezialitäten

Neben den Klassikern bietet die DDR Likörwelt auch eine Vielzahl von fruchtigen Spezialitäten, die den Gaumen verwöhnen.

Erdbeerlikör: Fruchtig-frisch und intensiv im Geschmack - ein wahrer Genuss für Erdbeerliebhaber.

Waldmeister Likör: Der Geschmack des Waldmeisters vereint mit feinem Likör - ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Ossiladen I Kundenservice